Garaventa baut auf Teufelberger

28.11.2017 11:01:49 | info@somtrade.ch
10er Gondelbahn in Saanenmöser mit Seilen von Teufelberger
Die Firma Garaventa-Doppelmayr verspricht eine Weltneuheit: die neue Seilbahntechnologie D-Line mit Design-Glasstationsabdeckung. Die 46 Kabinen, die Platz für 10 Personen bieten, überwinden auf ihrer Fahrt von Saanenmöser auf den Saanerslochgrat 675 Höhenmeter. 2000 Personen können pro Stunde transportiert werden (alte Bahn: 1300), bei einer Fahrgeschwindigkeit von 6 Metern pro Sekunde. Brauchte es bislang 29 Masten, kommt die neue Bahn mit nur noch 16 aus. Die Fahrt zum Gipfel verkürzt sich um fünf auf knapp elf Minuten.

Die Seile werden von der Firma Teufelberger geliefert. Die beiden Sektionen werden mit Seilen mit 52mm Durchmesser ausgestattet. Die Gesamtlänge beträgt über 6000m und das Gewicht knapp 60to!

Wir freuen uns über den Auftrag und bedanken uns für das Vertrauen.

Weitere Infos hier